Kleiderkammer-Mühlenstrasse.jpg

2. Kleiderangebote
  3. Kleiderkammern

Kleiderkammern

Bundesweit versorgen viele DRK-Kleiderkammern Millionen von Menschen mit gut erhaltener Kleidung und Schuhen und vielen weiteren Gütern zur materiellen Grundversorgung. Wir helfen Menschen in Notlagen und schwierigen sozialen Situationen schnell und unbürokratisch mit diesem Angebot.

Was bekommt man in den Kleiderkammern?

• gut erhaltene Kleider, Hosen, Jacken und Mäntel
  • gut erhaltene Schuhe und Stiefel für den Sommer/Winter
  • Wäsche, Bettzeug und Decken
  • und vieles andere mehr

Die DRK-Kleiderkammer befindet sich im Haus Mühlenstr. 9 direkt an der St. Felizitas Kirche in Lüdinghausen.

Der DRK-Ortsverein betreibt eine eigene Kleiderkammer, in der sich bedütftige Personen gegen eine geringe Gebühr versorgen können.

Neue Öffnungszeiten:

An jedem Mittwochnachmittag  von 14.30 bis 16.30 Uhr

In der Kleiderkammer werden gut erhaltene Kleidungsstücke für Erwachsene und Kinder, sowie (Nacht-) Wäsche, Bettzeug und Decken und gut erhaltene Schuhe gegen eine geringe Gebühr ausgegeben.

Kleiderkammerspenden....

Kleiderspenden wie auch gut erhaltene Schuhe können an jedem 1. Freitag im Monat von 14.30 bis 15.30 Uhr am DRK Haus, Werdenerstr. 8a in Lüdinghausen abgegeben werden.

Für die kontaktlose Annahme werden seitlich des DRK-Heims Wannen aufgestellt, in die die Kleiderspenden gelegt werden können. Besonders die hochwertigen Kleiderspenden sollten nicht in die Kleidercontainer des DRK im Stadtebiet, auch nicht den am DRK-Heim, geworfen werden, da dieser nicht vom Team der Kleiderkammer entleert wird.

Darüberhinaus können Sie Ihre Kleidungsstücke (in Plastiksäcke verpackt, Schuhe paarweise zusammengebunden) weiterhin in die im Stadtgebiet von Lüdinghausen und Seppenrade aufgestellten Kleiderkontainer des DRK einwerfen.

Die Standorte finden sie hier >>

Ansprechpartner: