gedaechtnistraining-header_01.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Seniorendienste
  3. Gedächtnistraining

Gedächtnistraining, DRK-Kreisverband Coesfeld

Dieser Kurs steht unter dem Motto; „Denken macht Spaß“, und wird für Damen und Herren ab 70 Jahre angeboten.

Wer kennt das nicht: Du triffst eine alte Bekannte und freust dich sie zu sehen. Aber upps, wie war doch noch ihr Namen? Oder du gehst in den Keller um etwas zu holen. Unten angekommen fragst Du Dich: was wollte ich denn nun holen?

In diesem Kurs wird vor allen das Kurzzeitgedächtnis trainiert, um in solchen Situationen zu unterstützen

 

Im DRK Haus Werdener Str. 8a
Montags von 9:30 - 10:30 Uhr
Leitung: Monika Beisenkroll
Ansprechpartner: Sonja Hildebrandt
  von 9:30 Uhr bis 10:30 Uhr
Tel.:   02591 / 19 2 19
 bzw.: per Anrufbeantworter