Sie befinden sich hier:

3. Wir über uns

Das Jugendrotkreuz Lüdinghausen und Seppenrade

Wir informieren:

Das Jugendrotkreuz ist einer der größten Jugendverbände in Europa. Auch in Lüdinghausen gibt es ein Jugendrotkreuz.

Wir haben eine Gruppe, die sich mittwochs am DRK-Haus an der Werdener Straße trifft:

Unsere Gruppe für Jugendliche im Alter von 13 bis 18 Jahren trifft sich jede Woche von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

In unseren Gruppenstunden beschäftigen wir uns mit:

• der Ersten Hilfe und der Notfalldarstellung
  • verschiedenen Spielen, Ausflügen zur Freizeitgestaltung
  • außerdem gestalten wir die aktive Rotkreuzarbeit in Lüdinghausen und Seppenrade mit

Wir unterstützen auch die Rotkreuzgemeinschaft bei verschiedenen Einsätzen wie zum Beispiel bei Blutspendeterminen, dem Grasbahnrennen auf dem Westfalenring oder dem Rosenfest in Seppenrade.

<hr />

Bei Fragen kannst Du dich wenden an:

Ole Jünemann

per Mail: jrk@drk-luedinghausen.de

Wir freuen uns auf Dich und Deine Freunde!
______________________________________________________________________________________

Hallo mein Name ist Henry

Hallo ich wollte mich hier auch einmal kurz vorstellen.

Mein Name ist Henry ich bin das neue Maskottchen vom Jugendrotkreuz Lüdinghausen und Seppenrade e.V.