Sie befinden sich hier:

2. RK Gemeinschaften
  3. Gruppenabende

Gruppenabende

Einmal in der Woche findet ein Gruppenabend für alle aktiven Helfer statt. Dieser verbindet Spaß mit Organisatorischem bzw. Rotkreuzinternen Fort- und Weiterbildungsmassnahmen.

Unsere Gruppenabende für Lüdinghausen:

Dienstags in der Zeit von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr
in Lüdinghausen, Werdener Strasse 8

Unsere Gruppenabende für Seppenrade:

Dienstags in der Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr
in Seppenrade, Mollstrasse 2

Neben organisatorischen Inhalten werden auch regelmäßig Tätigkeiten der gesamten Rotkreuz-Arbeit angesprochen und erarbeitet. Danach ist ein gemütliches Beisammensitzen angesagt. Hier kann man sich dann über alles Mögliche austauschen und wer möchte, kann auch nebenbei seine praktischen Fähigkeiten trainieren. Kurzum: " Dies ist jede Woche ein Abend, an dem Spaß mit Nützlichem verbunden wird."

Ihr Platz bei uns ist noch frei:

Haben auch Sie Lust bekommen mal reinzuschauen? Dann kommen Sie doch spontan vorbei und machen sich selbst ein Bild von uns. Wir freuen uns auf Sie.

Einblicke unserer Ausbildungsabende

Praktisches Notfalltraining

Im Rahmen des Ausbildungsabendes wird das DRK Heim an der Werdener Straße schon einmal Schauplatz von verschiedenen Unfällen.

Im Rahmen des Praktischen Notfalltrainings üben die Helfer des DRK Lüdinghausen die Versorgung von Verletzten, nach Unfällen.

Hygiene und Infektionskrankheiten

Die "dunkle" Jahreszeit ist angebrochen. Virale und Bakterielle Infektionen haben nun ebenfalls ihre Hochzeit.

Damit wir im Einsatz gut gerüstet sind, hat Sandor Blöem (Desinfektor der Rettungswache Lüdinghausen) uns auf den neusten Stand im Bereich Hygiene und Desinfektionsmaßnahmen gebracht.